Donnerstag, 31. Oktober 2013

sewing: DONDOLOHÜLLE




Von einer Kollegin durften wir für unsere neugeborene Tochter ein Dondolo ausleihen. Weil unsere Kleine aber ein ziemlich pflegeleichtes Baby war, haben wir das gute Stück kaum gebraucht. Ausserdem ist sie jetzt bereits sechs Monate alt und es ist an der Zeit, die Leihgabe wieder zurückzugeben. Als kleine Dankeschön habe ich dafür eine Hülle genäht.




Dieses Bild wurde mit roter Stofffarbe auf ein altes, weisses T-Shirt schabloniert, ausgeschnitten und auf die Hülle genäht.
Nun bin ich gespannt, was meine Kollegin dazu meint...

star is star: MUFF MIT STERNENMOTIV

Für die kalten Tage, die bereits vor der Türe stehen oder teilweise schon eingetreten sind, sollte es für unseren Sohn einen "Muff mit Sternenmotiv" geben.










Der Aussenstoff wurde mit einem Moosgummistempel mit Sternen bedruckt. 




Liam war so nett, hier für das Foto zu posieren. Anschliessend wollte er den Muff aber sofort wieder ausziehen. Tja, leider entsprechen meine Vorstellungen von praktischer, schöner und bequemer Kleidung nicht unbedingt den seinen. Das war wohl eine Arbeit für die Katz... Auch das gibt's... ;0)
Aber ich gebe nicht auf!



Dienstag, 29. Oktober 2013

gift ideas: ALLES WIRD GUT DOSE






Eine sehr liebe Kollegin von mir musste sich einer ungemütlichen Operation am Kopf unterziehen lassen.
Um ihr Mut zu machen, habe ich für sie diese ALLES WIRD GUT DOSE zusammengestellt.







1. Armband aus Bergkristallsteinperlen 
Dem Bergkristall sagt man folgende Attribute nach: starker Energiestein, Universalheiler, gibt Klahrheit, löst Blockaden 
2. Glücksengel igor, Dieser soll sie beschützen, ihr Mut machen und dem Arzt ein ruhiges Händchen verleihen 
3. Lindor Schokokugeln: Was Süsses für den Gaumen, wenn die Prozedur geschafft ist.





Nun hoffe ich ganz doll, dass sie ihren Zweck erfüllt.

Bis dann...

Mirjam



Dienstag, 22. Oktober 2013

sewing: BABY KUSCHELDECKE




Diese Arbeit liegt schon eine Weile zurück.  Zur Geburt unserer Tochter Nora im April 13 ist diese BABY KUSCHELDECKE entstanden. 






Die Rückseite besteht aus flauschigem Plüschstoff. Ausserdem ist die Decke gefüttert, damit sie auch schön warm gibt oder als Krabbeldecke etwas den harten Boden abfedert.




Der Namen wurde schabloniert und mit einem kleinen Häkelblümchen versehen. 

Bis bald wieder!

Mirjam


Montag, 21. Oktober 2013

star ist star: NEUE SOFAKISSEN



Schon lange ist dieses Projekt geplant und allmählich das Material dafür zusammengesammelt. Nun ist es endlich fertig. Voilà: Unser Sofabereich erstrahlt in neuem Sternenglanz.











Damit das Ganze doch nicht all zu "sternig" wird, habe ich mit schwarzer Stofffarbe einen Hirsch auf das weisse Kissen schabloniert.




Den Würferln, normalerweise in Kunstlederoptik, wurde ebenfalls ein neuer Sternenlook verpasst.

So, jetzt seht ihr bestimmt schon bald Sternchen...

Deshalb reicht dies mal fürs Erste!

Mirjam 

Donnerstag, 17. Oktober 2013

sewing: TASCHENAPOTHEKE




Wollte meine Wickeltasche schon lange mit einer Taschenapotheke versehen, damit ich im Notfall ausgerüstet bin. Jetzt müsste man sie bloss noch immer dabei haben...

Bis bald wieder!

Mirjam

Mittwoch, 16. Oktober 2013

WELCOME TO MY BLOG


Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön dass du reinschaust. Ich hoffe, du kannst dich etwas verweilen und dich vielleicht sogar inspirieren lassen. Wäre schön, wenn du mich ab und zu besuchst.

Mirjam