Sonntag, 24. November 2013

x-mas: ADVENTSKALENDER










Endlich ist der Adventskalender für unseren Sohn fertig geworden. Der Kalender enthält ganz einfach für jeden Tag ein Stück Schokolade! Die Türchen werden wir jeweils nach dem Mittagessen öffnen und so kriegt er jeden Tag klar geregelt seine Portion Schokolade. Olé!

PS.
Die versprochene Anleitung fürs Täschche wird folgen, musste aus Zeitknappheit aber zurückgestellt werden.

Voradventliche Grüsse

Mirjam


Freitag, 22. November 2013

sewing: WASCHLAPPEN ALS BABYGESCHENK








Hier ein kleines Babygeschenk. Weil ich es soooo lange rausgeschoben habe, beginnt das Baby schon bald zu essen und kann diese "Maulabwischer" bestimmt gut gebrauchen.

Zwar etwas spät, deshalb aber nicht weniger von Herzen habe ich dieses Päckchen verschickt.

Mirjam

Montag, 18. November 2013

sewing: NADELKISSEN


Für morgen Abend habe ich mich mit einer Freundin zum Nähen verabredet. Sie möchte in die "hohe Kunst des Nähens" eingeführt werden. Mal schauen wohin das führt und ob ich als Nählehrerin überhaupt tauge???
Als kleine "Vormotivation" darf sie sich ein Nadelkissen aussuchen. 
Für die wahre Motivation wird aber eh der Prosecco im Kühlschrank sorgen...;0)






Die Anleitung für das Kissen habe ich hier gefunden.

Ich freue mich auf morgen Abend und bin sicher, dass es ganz tolle Ergebnisse geben wird.

Yeah!

Mirjam

Mittwoch, 13. November 2013

gift ideas: WUNDERTÜTE








Von einer lieben Familie durften wir schon über ein Jahr lang vier Kisten mit Kinderkleidern für unseren Sohn ausleihen. Als kleines Dankeschön entstand diese WUNDERTÜTE für die ganze Familie. Sie enthält Süssigkeiten, ein kleines Stofftierchen, Seifenfarbe für in die Badewanne und einen Gutschein von verbaudet. Ich hoffe, dass dies dem Geschmack der Familie einigermassen entspricht.

Bis bald wieder!

Mirjam

-> Die Idee für die Wundertüte habe ich bei Doris entdeckt!