Donnerstag, 26. Dezember 2013

gift ideas: TOILETTENTÄSCHCHEN ZUM ZWEITEN












Im Rahmen der Weihnachtsgeschenksbastelei sind noch zwei weitere Toilettentäschchen entstanden. Diesmal für Mutter und Tochter. Die Tochter ist mein 13-jähriges „Gottimeitli“. Sie hat sich ein kleines Täschchen gewünscht, um ihre Mädchensachen darin aufzubewahren. Teenigerecht versuchte ich auf Jeans mit rosa Engelflügel und Strasssteinchen ihren Geschmack zu treffen. Das Täschchen habe ich mit einem Kleidergutschein von Tally Weijl versehen, damit sie sich selber was „Flottes“ kaufen kann.

Für ihre Mutter, meine Cousine, habe ich fast das gleiche Täschchen gemacht, das ihr schon aus diesem Post kennt. Diesmal ist das Innenfutter aber etwas anders und vorne befindet sich ein Herz statt eines Sterns. Dieser Beutel wurde mit einem Molke-Lavendelbad gefüllt.

Ich hoffe, die beiden freuen sich über ihre Täschchen.

Allen schöne Tag

Mirjam




gift ideas: PATENGESCHENKE








Jetzt, nach der beinahe letzten Bescherung von heute Nachmittag kann ich endlich verraten, was wir den Gottis und Göttis von unseren Kindern geschenkt haben. Da beide noch etwas klein sind um selber zu basteln, wurden es einfache Fotogeschenke. Ich bin ein Fan von Dingen, die man verwenden und nicht nur „aufstellen“ kann. Mit diesen Fotos im Spülmittel sind unsere Kidis eine Weile präsent. So lange, bis das Mittel aufgebraucht und das Foto bestimmt wegwerfbereit ist.

Das Foto haben wir laminiert und ins Mittel gesteckt. Man kann noch einige Glitzerpailletten zugeben. Mit Masking-Tape wurden die Flaschen noch verziert. 
Das mühsamste an der ganzen Geschichte war das Entfernen der Etiketten. Sonst war das Geschenk schnell gemacht.

Die Idee dafür habe ich von hier.

Liebe Grüsse


Mirjam

Sonntag, 22. Dezember 2013

simple but tasty: FESTTAGSSALAT IM WECKGLAS




Hier wieder ein ganz einfacher, aber leckerer Salat im Weckglas wirkungsvoll angerichtet. Man kann den Salat auch gut schon einen Tag im Voraus vorbereiten und in den Weckgläsern kühl lagern. Die Banane würde ich allerdings kurz vor dem Servieren dazu geben, weil sie sich sonst braun verfärbt.









Obwohl die Bilder das Rezept eigentlich zeigen, nenne ich hier nochmals kurz die Zutaten:

Chinakohl in Streifen geschnitten als Basissalat in die Weckgläser geben
Orangenstücke
Bananenstücke
zerbrochen Baumnüsse
-> über den Chinakohl verteilen

Als Dressing passt, was gefällt. Ich mache es mit einer French Sauce. Es passt aber auch gut eine Salatsauce mit Curry.




Meine Weckgläser sind aus der Ikea. Auch Nüsslisalat mit Ei, gebratenen Pilzen und Speckwürfelchen sehen in diesen Gläsern super aus.

Hoffe euch schmeckts!

Herzliche

Mirjam